Szene

Will & Kate: Mitgefühl für Terror-Opfer von Paris

Heute Redaktion
Teilen

Nach den schockierenden Geschehnissen in Paris ist die ganze Welt in Schockstarre. Viele Menschen haben Nahestehende verloren und empfangen Beileid aus allen Richtungen. Auch Prinz William (33) und Herzogin Catherine (33) haben Angehörigen der Terror-Opfer und dem gesamten französischen Volk nun ihr Mitgefühl ausgesprochen.

Nach den haben Angehörigen der Terror-Opfer und dem gesamten französischen Volk nun ihr Mitgefühl ausgesprochen.

Bei einem geheimen Besuch in der französischen Botschaft haben sich William und Catherine in das Kondolenzbuch eingetragen. "An alle, die bei den herzlosen Anschlägen in Paris gestorben sind und verletzt wurden und an alle Menschen in Frankreich", schreibt der britische Thronfolger und fügt auf Französisch hinzu: "Unser aufrichtiges Beileid".

Darunter folgt eine Unterschrift und auch seine Frau fügte ihre Signatur hinzu. Dem Ehepaar war die Trauer über die schrecklichen Geschehnisse ins Gesicht geschrieben. Ganz in Schwarz gekleidet wechselten sie noch ein paar Worte und verließen dann die Botschaft.

Weitere Königshäuser trauern

Bereits Anfang der Woche drückten Fürst Albert und Charlène von Monaco in Form eines offenen Briefes ihr Mitgefühl aus. Die beiden sind ebenfalls tief bestürzt über die Ereignisse. In ihrem Statement steht geschrieben: "Mein Land teilt den Schmerz und Kummer von Frankreich, mein Freund, uns ist erschüttert über diese terroristische Verbrechen. (...)

Mit Respekt und vielen Emotionen verneigen wir uns im Gedanken an die vielen Opfer und den unermesslichen Schmerz ihrer Familien. Unsere Gedanken sind auch bei denen, die bei diesen wilden Rechtsakten verletzt wurden."