Szene
Will Ferrell sang bei Verleihung von Doktortitel
Komiker Will Ferrell erhielt am Freitag den Ehrendoktortitel der Universität von Südkalifornien. Bei seiner Dankesrede stimmte er Whitney Houston an.
"Ich möchte mich bei allen Absolventen für den herzlichen Empfang bedanken", fing Ferrell (49) seine Rede an. "Gleichzeitig entschuldige ich mich bei allen Eltern, die hier sitzen und sich sagen: 'Will Ferrell, warum Will Ferrell? Ich hasse Will Ferrell. Ich hasse ihn, ich hasse seine Filme. Er ist abstoßend. Obwohl er in echt viel besser aussieht'".
Ferrell, der wie Lisa Kudrow, Conan O'Brien und Jon Loviz einen Abschluss auf der USC hat, wurde gemeinsam mit der britischen Schauspielerin Helen Mirren zum Ehrendoktor ernannt.
Seine mehr als zwanzig Minuten dauernde Rede war gespickt mit witzigen Anekdoten, Selbstkritik und auch ermutigenden Worten an die Studenten der Uni, die ihren Abschluss feierten.
"Vertraut eurem Bauchgefühl"
"An alle, die heute hier sitzen und wissen, was sie nach ihrem Abschluss mit ihrem Leben anfangen werden, Gratulation. An alle, die noch nicht sicher sind, wie es weitergehen wird, das ist OK. Ich saß in dem selben Stuhl. Geniest den Prozess der Such ohne dem Druck vor dem möglichen Ausgang zu erliegen. Vertraut eurem Bauchgefühl. Werft weiter Pfeile auf die Dartscheibe. Hört nicht auf Kritiker, ihr werdet es selber herausfinden", machte er den Absolventen Mut.
Zum Abschluss seiner Rede stimmte Ferrell, sehr zum Vergnügen aller Anwesenden, den Song "I Will Always Love You" von Whitney Houston an. (baf)