Was in der Zieritzgasse (Donaustadt) als Kinderspielplatz tituliert ist, kann nur mit viel Fantasie als einer wahrgenommen werden. Denn Spielgeräte oder Ähnliches ist auf der kargen Grünfläche weit und breit nicht zu sehen - wir berichteten.
Mehr lesen: "Das ist Wiens traurigster Kinderspielplatz"
Errichtet wurde das Gebäude, zu dem der "Spielplatz" gehört, von der Buwog. Im Februar hieß es von dort noch, der Spielplatz sei in drei Teile aufgeteilt, da eine zusammenhängende Spielfläche in der Größe, die die Flächenwidmung vorschreibt, nicht möglich wäre. Auf den anderen beiden Spielplätzen seien ausreichend Spielgeräte vorhanden.
Nun soll der Grünstreifen doch umgestaltet werden, wie der Bauträger gegenüber "Heute" bestätigt. Die Bauarbeiten beginnen bereits im Mai, Anfang Juni soll der neue Spielplatz fertig sein. "Das Areal wird mit Geräten ausgestattet, die naturnahes Spiel ermöglichen", erklärt Buwog-Geschäftsführer Andreas Holler. "Ein Sandplatz mit Sandbagger wird für die Kleinen errichtet, Hüpfinseln und Balancierstämme für Kinder und Jugendliche sowie ein Tischtennistisch für die ganze Familie." Auch mehrere Sitzbalken und eine Waldrebe entlang des Zaunes sind geplant.