Wien

Hier wird Wiens teuerste Wohnung errichtet

Eigener Concierge, Fünf-Sterne-Hotelservice und eigene Prunkstiege: Am Parkring 14 wird Wiens teuerste Wohnung errichtet. Kostenpunkt: 32,5 Mio. Euro.

Isabella Kubicek
Teilen
An der Adresse am Parkring 14 entsteht Wiens teuerstes Apartment.
An der Adresse am Parkring 14 entsteht Wiens teuerstes Apartment.
beyer.co.at images

Diese Wohnung lässt keinen Wunsch offen: Acht Schlafzimmer und acht Badezimmer verteilen sich auf 1.100 Quadratmeter an der luxuriösen Adresse in der Wiener Innenstadt. Die Raumhöhe beträgt 5,40 Meter. Dazu kommt ein eigener Concierge, Fünf-Sterne-Hotel-Service und Massagen im eigenen Spa- und Fitnessbereich. Krönung: Neben einem modernen Loft darf der Käufer auch restaurierte, historische Prunkräume und eine Prunkstiege sein Eigen nennen.

"Umgeben von prachtvollen Details wie kostbaren Wandvertäfelungen oder wertvollen Deckengemälden spürt der neue Besitzer die historische Vergangenheit“, so Thomas Hopfgartner, Inhaber von Living De Luxe Real Estate, der die insgesamt zwölf Wohnungen in dem Palais, von denen zwei verkauft sind, vermarktet. 32,5 Millionen Euro kostet die Wohnung der Superlativen in der City. Die "Bel Étage" ist damit Wiens teuerste Wohnung, die jemals zum Verkauf stand.

1/9
Gehe zur Galerie
    An der Adresse am Parkring 14 wird Wiens teuerstes Apartment errichtet.
    An der Adresse am Parkring 14 wird Wiens teuerstes Apartment errichtet.
    beyer.co.at images

    Palais aus dem 19. Jahrhundert

    Zusätzlich entstehen in dem Haus aus dem 19. Jahrhundert acht Residenzen (Kaufpreis liegt zwischen 4,25 und 10,9 Millionen Euro) und zwei Penthouse-Wohnungen (9,5 bis 10,6 Millionen Euro).

    Das Palais wurde nach den Entwürfen von Johann Romano von Ringe und August Schwendenwein von Lanauberg im Neorenaissance-Stil als Palais Henckel Donnersmarck erbaut. Es war ein Geschenk des Industriellen Hugo Henckel von Donnersmarck an seine Frau Laura.  "Die Almanac Residenzen des Palaisbestechen durch ihre Ausstattung mit edlen Designmaterialien wie Aurisina Naturstein, poliertem Messing, Holzdielenböden oder französischem Fischgrätenparkett. Wer hier wohnt, wird immer in ein Zuhause kommen, in dem alles vorbereitet ist. In Verbindung mit der schönen Lage, dem herrlichen Ausblick und einem Service, der keine Wünsche offen lässt, zählen die Residenzen zur besten Adresse Wiens, wenn nicht sogar Europas", so Hopfgartner.