Szene

Wiener Team ermittelt "Zwischen den Fronten"

Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser finden sich am Sonntag (28.5., 20.15 Uhr, ORF 2) "Zwischen den Fronten" wieder.

Heute Redaktion
Teilen

Ein vermeintlich religiös motivierter Terroranschlag versetzt die Teilnehmer einer internationalen Konferenz in Angst und Schrecken und gibt dem rot-weiß-roten Ermittlerduo Harald Krassnitzer aka Moritz Eisner und Adele Neuhauser aka Bibi Fellner so manches Rätsel auf.

Außerdem sorgen im "Tatort" am Sonntag die zwei Publikumslieblinge Andreas Vitásek (erneut als Gerichtsmediziner) und Alfred Dorfer (als Bösewicht) für explosive Stimmung der etwas anderen Art.

Mehr zum Fall:

In Wien findet eine internationale Konferenz statt. Nur knapp entgeht der US-Bürger und Konferenzleiter Marcus Sherman (Peter Gilbert Cotton) einem Bombenanschlag, als er mit seiner Limousine - gefolgt von weiteren Diplomaten - am Tagungsort vorfährt. Islamistische Kräfte sollen für den Anschlag verantwortlich gewesen sein. Darauf deuten die ersten Ermittlungsergebnisse eindeutig hin.

Doch ein "Wettkampf" zwischen dem "Tatort"-Ermittlerduo vom Bundeskriminalamt und den Spezialisten vom BVT (Bundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung) zeichnet schon bald ein völlig neues Bild des vermeintlich religiös motivierten Terroranschlags.

"Tatort - Zwischen den Fronten" (2012) von Regisseur Harald Sicheritz am Sonntag, 28. Mai, um 20.15 Uhr in ORF 2 (ek)