Völlig aus dem Häuschen
Wiener geht vom Fortgehen heim, plötzlich sieht er DAS
Auf dem Nachhauseweg stieß ein Wiener unlängst auf einen tierischen Besucher. So etwas hat er in der Großstadt noch nie gesehen.
Tierische Begegnung in Wien-Ottakring! Unlängst spazierte ein Wiener nach einer Partynacht in der Wiener City nach Hause. In der Speckbachergasse, Ecke Seeböckgasse kam es dann schließlich zu einer ungewöhnlichen Entdeckung. Zeitgleich streifte nämlich ein tierischer Waldbewohner durch die Straßen.
Zuerst dachte der Wiener, dass er womöglich zu tief ins Glas geschaut hatte. Bei genauerer Betrachtung fiel ihm allerdings auf, dass es sich bei seiner Sichtung tatsächlich um einen Dachs handelte. Er filmte das Tier sofort:
Scheues Tier kroch unter Auto hervor
"Als ich das kleine Tierchen unter dem Auto hervortreten sah, war ich zunächst geschockt, da mir so etwas noch nie passiert ist. Ich bin ein großer Tierliebhaber, doch habe bis dahin noch nie einen Dachs gesehen", berichtet der "Heute"-Leser.
Das scheue Tier hat sich laut dem Wiener bereits nach wenigen Sekunden wieder verkrochen. Nichtsdestotrotz wird er diesen Moment noch lange in Erinnerung behalten.
Achtung bei Wildtieren in Wien
Wildtiere sind in Wien nichts Ungewöhnliches. Aufgrund der umliegenden Waldgebiete kann man schon einmal ein Reh, einen Fuchs oder eben einen Dachs antreffen. Allerdings sollte man in solchen Situationen immer die Ruhe bewahren und die Tiere auch nicht stören, berühren oder gar füttern.