Österreich
Wiener (19) mit Bierflasche niedergeschlagen
Bei einer brutalen Attacke mit einer Bierflasche ist in der Nacht auf den Heiligen Abend ein 19-Jähriger in Wien-Leopoldstadt schwer verletzt worden. Der junge Mann saß mit drei Freunden in einem Lokal am Riesenradplatz beim Prater, als plötzlich zwei Burschen bei ihnen standen.
Bei einer brutalen Attacke mit einer Bierflasche ist in der Nacht auf den Heiligen Abend ein 19-Jähriger in Wien-Leopoldstadt schwer verletzt worden.
Der junge Mann saß mit drei Freunden in einem Lokal am Riesenradplatz beim Prater, als plötzlich zwei Burschen bei ihnen standen.
Einer der Beiden hatte eine Bierflasche in der Hand und schlug damit plötzlich auf den 19-Jährigen ein, berichtete die Polizei am Christtag.
Durch die Wucht der Schläge zerbrach die Flasche. Dem Mann wurde dadurch nicht nur eine stark blutende Wunde am Hinterkopf zugefügt, sondern auch zahlreiche Schnittverletzungen im Gesicht.
Der 19-Jährige brach zusammen und musste noch am Tatort vom Notarzt in einen künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Er wurde in ein Wiener Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr bestand laut Angaben der Ärzte nicht.
Vom Täter fehlt jede Spur. Sein Begleiter wurde zwar angehalten, er konnte jedoch keine Angaben zu dem Schläger machen, weil er ihn erst kurz zuvor in dem Lokal kennengelernt hatte.
APA/red.