Szene
Wien rüstet sich für "Mission: Impossible 5"-Premiere
Fanzone, Ringstraßensperre, Umbauarbeiten? Nein, es handelt sich nicht um das Public Viewing eines Sportgroßereignisses, sondern um die Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" am 23. Juli in der Wiener Staatsoper. Tom Cruise kehrt in die österreichische Hauptstadt zurück und wird wieder einmal für riesige Fan-Anstürme sorgen.
Fanzone, Ringstraßensperre, Umbauarbeiten? Nein, es handelt sich nicht um das Public Viewing eines Sportgroßereignisses, sondern um die Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" am 23. Juli in der Wiener Staatsoper. kehrt in die österreichische Hauptstadt zurück und wird wieder einmal für riesige Fan-Anstürme sorgen.
Auf der Celebrity-Gästeliste stehen auch Cruises Co-Stars Simon Pegg und Rebecca Ferguson sowie Regisseur Christopher McQuarrie. Die "Rogue Nation"-Crew erlebte bereits im August des vergangenen Jahres einen Ausnahmezustand rund um die Staatsoper. Wie "orf.at" berichtet, werden im Vorfeld der Filmpremiere ebenfalls Vorbereitungen für ein hohes Fan-Aufkommen getroffen.
Laut "Krone" wird extra eine sechs Meter hohe Rampe von der Operngasse bis direkt vor die Oper errichtet. Insgesamt ist der Red Carpet 60 Meter lang. Von Mittwoch, 14 Uhr, bis Freitag, 5 Uhr, ist der Ringabschnitt zwischen Schwarzenbergplatz und Babenbergerstraße gesperrt.
1.500 Gäste dürfen den Actionthriller im schmucken Ambiente der Oper genießen, während Schaulustige und Autogrammjäger vor dem Gebäude auf die Stars warten müssen. Hierfür wird eigens eine Fanzone eingerichtet und ein Teil der Ringstraße gesperrt. Auch die Oper selbst putzt sich heraus, schließlich soll sie sich den Kameras der internationalen Presse von ihrer besten Seite präsentieren.
Die Weltpremiere von "Mission: Impossible - Rogue Nation" findet am 23. Juli in der Wiener Staatsoper statt. Regulärer Kinostart des Filmes ist am 6. August 2015.