Österreich

Polizei schnappt erst 15-jährigen Dealer

Der junge Verdächtige wurde gleich geschnappt, sein mutmaßlicher Komplize ergriff die Flucht und wurde von einem Passanten gestoppt.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild)
(Symbolbild)
Bild: iStock

Streifenbeamte der Polizeiinspektion Lainzer Straße bemerkten am Dienstag gegen 11.40 Uhr in der Vivenotgasse (Meidling) drei Personen, die offensichtlich im Begriff waren, einen Drogendeal abzuwickeln. Beim Einschreiten der Polizisten flüchteten alle Beteiligten.

Eine Kundin konnte sogleich angehalten werden, ebenso einer der beiden mutmaßlichen Dealer, ein 15-jähriger Österreicher. Der andere Tatverdächtige ergriff die Flucht und warf einen Behälter mit Cannabiskraut weg.

Im Bereich Bahnhof Meidling – der Beschuldigte ignorierte die Befehle, stehen zu bleiben – schritt ein unbekannter Passant ein und hielt den Mann an. So gelang schließlich die Festnahme des Afghanen (18).

Der Passant verschwand allerdings und konnte nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Polizisten gehen davon aus, dass es sich um einen Touristen aus Australien gehandelt hat.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat

    (red)