Österreich
Mann (60) wollte Freundin mit Küchenmesser töten
Mordversuch am Dienstag in Wien-Meidling! Ein 60-Jähriger ging mit einem Küchenmesser auf seine Lebensgefährtin los und stach mehrmals auf sie ein.
Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, ereignete sich die Messer-Attacke kurz vor 9.00 Uhr in einer Wohnung in der Andersengasse im 12. Bezirk.
Aus bislang unbekanntem Grund attackierte ein 60-Jähriger seine Partnerin mit einem Küchenmesser. Der amtsbekannte Österreicher stach mit dem Messer dabei mehrmals auf die Frau ein.
Die 59-Jährige erlitt dabei drei oberflächliche Stichverletzungen im Bereich der Brust, berichtet die Polizei. Die Nachbarn dürften den Angriff mitbekommen haben und verständigten die Einsatzkräfte.
Mann verweigert die Aussage
Der 60-Jährige ließ sich von den Beamten ohne Widerstand festnehmen. Gegenüber der Polizei erklärte der Mann, "in Tötungsabsicht gehandelt zu haben".
Bei seiner Einvernahme verweigerte er jedoch jegliche Aussage. Der 60-Jährige wurde wegen versuchten Mordes angezeigt und von der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft in Aussicht gestellt. (red)