Österreich

Mann (60) wollte Freundin mit Küchenmesser töten

Mordversuch am Dienstag in Wien-Meidling! Ein 60-Jähriger ging mit einem Küchenmesser auf seine Lebensgefährtin los und stach mehrmals auf sie ein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei hat den Mann festgenommen
Die Polizei hat den Mann festgenommen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Wie die Polizei am Mittwoch berichtet, ereignete sich die Messer-Attacke kurz vor 9.00 Uhr in einer Wohnung in der Andersengasse im 12. Bezirk.

Aus bislang unbekanntem Grund attackierte ein 60-Jähriger seine Partnerin mit einem Küchenmesser. Der amtsbekannte Österreicher stach mit dem Messer dabei mehrmals auf die Frau ein.

Die 59-Jährige erlitt dabei drei oberflächliche Stichverletzungen im Bereich der Brust, berichtet die Polizei. Die Nachbarn dürften den Angriff mitbekommen haben und verständigten die Einsatzkräfte.

Mann verweigert die Aussage

Der 60-Jährige ließ sich von den Beamten ohne Widerstand festnehmen. Gegenüber der Polizei erklärte der Mann, "in Tötungsabsicht gehandelt zu haben".

Bei seiner Einvernahme verweigerte er jedoch jegliche Aussage. Der 60-Jährige wurde wegen versuchten Mordes angezeigt und von der Staatsanwaltschaft die Untersuchungshaft in Aussicht gestellt. (red)