Beim Praterstern

Wien hat jetzt auch seinen eigenen Anzeigenhauptmeister

In der Wiener Leopoldstadt filmte ein verärgerter Radfahrer alle Autos ab, die bei der grünen Ampelphase nicht rechtzeitig den Praterstern passierten.

Wien hat jetzt auch seinen eigenen Anzeigenhauptmeister
Dieser Mann mit einem Fahrradhelm soll Autofahrer im Visier haben.
Leserreporter

Wien hat nun offensichtlich seinen eigenen "Anzeigenhauptmeister" gefunden. Die Rede ist von einem Radfahrer, der mit seiner fragwürdigen Aktion am Freitag in der Wiener Leopoldstadt für Furore sorgte.

Auf der Jagd nach Verkehrssündern:

Wie ein Leserreporter gegenüber "Heute" berichtet, zückte der selbsternannte Sheriff sein Handy und machte Fotos von einigen Autos am Praterstern. "Wir sind im Stau gestanden und haben zuerst noch überlegt, was er denn da fotografiert", erzählt der Leser im "Heute"-Talk.

Doch als sie näher kamen, wurde ihnen schnell klar, was die Intention des Radfahrers war: Er filmte all jene Fahrzeuge ab, die nicht rechtzeitig über die grüne Ampelphase am Praterstern kamen. Die Vermutung des Leserreporters: Der Mann zeigt die Lenker an, die mit ihren Autos die Kreuzung "blockieren".

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/316
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Radfahrer in Wien hat am Praterstern für Aufsehen gesorgt, indem er Autos fotografierte, die bei grüner Ampel nicht rechtzeitig die Kreuzung passierten
    • Der selbsternannte "Anzeigenhauptmeister" filmte die Fahrzeuge, die den Verkehr blockierten, und sorgte so für Furore in der Wiener Leopoldstadt
    zdz, red
    Akt.