Szene

Wieder pietätsloses Hoppala um Jürgens-Tour

Heute Redaktion
Teilen

Das nächste Hoppala rund um Udo Jürgens letzte Konzerttour "Mitten im Leben". Nachdem eine Ticketagentur noch zwei Wochen nach Udo Jürgens Tod Karten an die Fans verscherbeln wollte, leistet sich nun "Eventim" einem Fauxpas. Laut Fan-Benachrichtung wissen die Veranstalter nicht, warum das Konzert abgesagt wurde.

Das nächste Hoppala rund um Udo Jürgens letzte Konzerttour "Mitten im Leben". Nachdem eine Ticketagentur noch zwei Wochen nach Karten an die Fans verscherbeln wollte, leistet sich nun "Eventim" einem Fauxpas. Laut Fan-Benachrichtung wissen die Veranstalter nicht, warum das Konzert abgesagt wurde.

Nur wenige Tage nach Jahreswechsel konnte man .

Die Konkurrenten der Ticketline von "Eventim" dürften aus den Fehlern anderer nichts gelernt haben. Jeder, der über diese Agentur Tickets für die "Mitten im Leben"-Tour gekauft hat, bekam ein Standard-Massen-E-Mail:

"Der Veranstalter hat uns mitgeteilt, dass Ihr Event leider abgesagt wurde. Die Hintergründe, die zu dieser Absage führten, sind uns leider nicht bekannt."

Die Fans fanden diesen Satz vollkommen pietätslos, wie der "Stern" schreibt. Die Jürgens-Anhänger setzten sich sofort an die Tastatur und machten ihrem Ärger per Mail Luft. Zurück kam nicht etwa eine glaubhafte Entschuldigung, sondern eine weiter standardisierte Meldung.