Musk-Dienst erneut offline

Wieder Ausfall! Twitter/X-Pannenserie geht weiter

Elon Musks Social-Media-Plattform X (früher Twitter) war am Sonntag mehrmals offline. Es ist der zweite Großausfall innerhalb weniger Wochen.
Newsdesk Heute
30.03.2025, 17:28

Die Social-Media-Plattform X war am Sonntagnachmittag mehrmals nicht erreichbar. Auf der App sowie auf der Webseite wurden keine Inhalte geladen. User erhielten nur eine Fehlermeldung: "Etwas ist schiefgelaufen." Nach Angaben des Störungsmeldeportals "Allestörungen.at" schossen die Meldungen ab ca. 16 Uhr in die Höhe.

Am Sonntag kam es auf X zu großen Ausfällen.
Screenshot X

Musk-Pannenserie geht weiter

Auf dem internationalen Portal "DowDetector" wurden über 7.000 Meldungen registriert. Nutzer berichten von Schwierigkeiten mit der Anmeldung, dem Laden von Inhalten und Verzögerungen beim Senden von Nachrichten.

Erst vor weniger als drei Wochen kam es bei X zu massiven technischen Problemen. Damals sprach Eigentümer Elon Musk von einem "massiven Cyberangriff" als Ursache und vermutete eine umfangreiche, koordinierte Aktion. Die genauen Hintergründe des aktuellen Ausfalls sind noch unklar, vonseiten der Plattform gab es bisher keine Stellungnahme.

Negativlauf bei Musk-Firmen

Fakt ist, dass die Unternehmen des Tech-Milliardärs derzeit einen Negativlauf haben. Erst kürzlich endete der achte Testflug des SpaceX "Starship"s katastrophal – "Heute" berichtete.

In 150 Kilometern Höhe brach der Kontakt ab, das Raumschiff, das irgendwann einmal die Menschheit zum Mars bringen soll, explodierte in einen glühenden Trümmerhagel. Wegen der Gefahren bei ihrem Wiedereintritt kam es zu Chaos im Flugverkehr über Florida.

In den vergangenen Wochen ist zudem die Tesla-Aktie massiv eingebrochen. Während eines neunwöchigen Abwärtstrends sank der Aktienkurs sogar um 42 Prozent. Analysten haben ihre Kursziele für Tesla gesenkt, das beeinträchtigt wiederum das Vertrauen der Investoren. Als Grund sieht man politische Kontroversen rund um Elon Musk.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.03.2025, 17:28
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite