People
Wie jetzt? Wendler hört mit Verschwörungstheorien auf
Will der Schlagerstar doch wieder ins Fernsehen zurück? Seit längerem postet er nichts mehr auf seinem Telegram-Kanal.
Von einem Tag auf den anderen outete sich Michael Wendler als Corona-Leugner. Zeitgleich schmiss er seinen Job bei der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" hin. Das löste eine Kettenreaktion aus, mit der wohl auch der Schlagersänger nicht gerechnet hat: Werbepartner stiegen aus, Verträge für künftige TV-Formate wurden aufgelöst.
Während sein Manager in der Öffentlichkeit versuchte die Wogen zu glätten, postete der Wendler munter in seiner Telegram-Gruppe unzählige Verschwörungstheorien. Täglich lieferte fütterte er seine 100.000 Follower mit absurden Berichten, die teilweise mit Corona im Zusammenhang standen, andererseits auch die US-Wahl betrafen.
Gibt es ein Comeback?
Vor rund einer Woche erklärte sein Manager Markus Krampe, dass der Schlagersänger immer noch die Chance auf eine Rückkehr habe. So meinte er, dass der Werbewert vom Wendler aufgrund der Aktion enorm gestiegen sei. Und TV-Sender setzen wohl oder übel auf die Quote - welche ihnen der Musiker nun garantiert sichern würde.
Ob der Wendler von dem Statement mitbekommen hat? Seit über einer Woche postet er gar nichts mehr auf seinem Telegram-Account. Keine Verschwörungstheorien mehr, keine Berichte zur US-Wahl. Wieso er sich plötzlich zurückgezogen hat, ist nicht bekannt. Es ist aber möglich, dass er tatsächlich wieder zurück ins Fernsehen will. Immerhin sollen ihm durch die Kündigung bei RTL mehrere Millionen Euro entgangen sein. Und die könnte ein Wendler sehr gut gebrauchen.