Fussball
Wie Eriksen: Frankreich-Star kollabiert auf dem Platz
Schock-Moment in der französischen Liga! Ein Bordeaux-Spieler kollabierte auf dem Platz, weckte Erinnerungen an das Drama um Christian Eriksen.
Der Dänemark-Star war beim ersten EM-Gruppenspiel gegen Finnland mit einem Herzstillstand zusammengebrochen, musste auf dem Feld reanimiert werden. Eriksen überlebte, arbeitet jetzt an einem Comeback im Profi-Geschäft.
In der französischen Liga spielten sich nun ähnliche Szenen ab, die den Zuschauern einen gehörigen Schreck einjagten. Im Duell zwischen Olympique Marseille und Girondins Bordeaux (2:2) brach Samuel Kalu ohne Fremdeinwirkung auf dem Spielfeld zusammen.
Der 23-jährige Nigerianer wurde sofort ärztlich behandelt, konnte nach wenigen Minuten selbstständig wieder aufstehen. Bei Temperaturen von um die 30 Grad hatte er offenbar Kreislauf-Probleme. Bordeaux-Trainer Vladimir Petkovic sagte über seinen Schützling: "Ich habe darüber nachgedacht, was während der Europameisterschaft passiert ist." Remir Oudin, der für Kalu eingewechselt wurde, ergänzt: "Der Vorfall von Kalu hat uns erschüttert. Es war ein Schock."