Zwölftes Kind
Wie bitte? Elon Musk soll wieder Vater geworden sein
Der Kinderwunsch scheint ungebremst zu bleiben, wenn es keine finanziellen Sorgen gibt: Elon Musk wurde angeblich zum zwölften Mal Vater.
US-Medien berichten, dass Elon Musk (52) erneut Vater geworden ist. Laut "Bloomberg" haben der 52-jährige Unternehmer und seine Freundin Shivon Zilis heimlich ein weiteres Kind bekommen. Es wäre ihr dritter gemeinsamer Spross nach der Geburt von den Zwillingen im November 2021.
Still und heimlich
Bislang haben weder Musk noch Zilis die Geburt bestätigt. Dies wäre jedoch nicht ungewöhnlich, da der Milliardär in der Regel sehr zurückhaltend ist, wenn es um sein Privatleben geht. Während er auf seinem sozialen Netzwerk "X" oft Einblicke in seine Gedankenwelt gibt, hält er Details über seinen Nachwuchs meist geheim. So wurde auch die Geburt der Zwillinge erst viel später öffentlich bekannt.
Sorge um Geburtenrückgang
Der 52-Jährige ist bekannt für seine Besorgnis über die sinkende Geburtenrate. 2022 erklärte er auf X (ehemals Twitter), dass eine "sinkende Geburtenrate die größte Gefahr für die Zivilisation darstellt". Kurz nach der Geburt der Zwillinge sagte er gegenüber "Page Six": "Ein Hoch auf große Familien". Zudem habe er vor, weitere Kinder zu bekommen, "solange er in der Lage sei, Zeit mit ihnen zu verbringen und ein guter Vater zu sein".
Zwölfter Spross?
Sollten die Berichte stimmen, wäre dies Musks zwölftes Kind. Mit seiner Ex-Partnerin Grimes hat er drei Kinder. Seine ersten sechs Kinder stammen aus der Ehe mit Justine Musk, darunter Zwillinge und Drillinge. Ihr erster gemeinsamer Sohn verstarb 2002 an plötzlichem Kindstod.