Life
Whistleblower Snowden bekommt Shirt-Kollektion
Edward Snowden, der derzeit im Transitbereich des Moskauer Flughafens festsitzt, bekommt jetzt von der Berliner Werbeagentur Zitrusblau moralische Unterstützung - in Form von T-Shirts! Besonders pikant ist die Aufmachung, denn Snowden wird im gleichen Stil gezeigt, wie einst Obama's "HOPE" Kampagne, die diesen zum Präsidenten machte. Jetzt ist sein größter Feind in die markanten weiß-blau-rot Farben gehüllt.
Edward Snowden, der derzeit im Transitbereich des Moskauer Flughafens festsitzt, bekommt jetzt von der Berliner Werbeagentur ZITRUSBLAU moralische Unterstützung - in Form von T-Shirts! Besonders pikant ist die Aufmachung, denn Snowden wird im gleichen Stil gezeigt, wie einst Obama's "HOPE" Kampagne, die diesen zum Präsidenten machte. Jetzt ist sein größter Feind in die markanten weiß-blau-rot Farben gehüllt.
Die Kollektion ist eine Non-profit-Aktion für den guten Zweck von der politischen Initiative " Campact - Demokratie in Aktion " und wurde von der Werbeagentur mit dem Internet-Anbieter Spreadshirt.de binnen 24 Stunden spontan umgesetzt. Innerhalb kürzester Zeit gestaltete ZITRUSBLAU das Motiv mit Snowden-Konterfei, welches nun nicht nur durch alle Medien geht, sondern aktuell zu den Bestsellern bei Spreadshirt gehört - weit über 300 Bestellungen sind beim Shirt-Anbieter bereits eingegangen!
Die Kollektion gibt es mit zwei verschiedenen Botschaften: zum einen mit dem und zum anderen mit der Aussage "Schutz in Deutschland für Edward Snowden". Agenturgeschäftsführer Martin Keune meinte dazu: "Unsere Aufgabe als Agentur sehen wir unter anderem darin, politische Kampagnen aus dem bloßen 'me too'-Klick ins Faktische zu holen, sprich: In die großen Medien und auf die Straße. Eine T-Shirt Aktion war deshalb unsere 1. Wahl."