Österreich

Wer kennt den Trafik-Räuber?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nach dem Überfall auf eine Trafik in Laakirchen (Bez. Gmunden) hat die Wirtschaftskammer jetzt 1.000 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt. Der Mann war maskiert und hatte ein Messer in der Hand.

Montag gegen 17:50 Uhr betrat der Mann die Trafik in Laakirchen. Mit einer schwarzen Sturmhaube und einer Kapuze maskiert – und nötigte den 35-jährigen Angestellten zur Herausgabe von Bargeld. Der Täter war mit einem Messer bewaffnet und sprach mit einem deutlich erkennbaren ausländischen Akzent. Das Opfer gab ihm das Geld, woraufhin der Mann zu Fuß Richtung Arbeiterheimstraße bzw. Brunntalstraße flüchtete. Der 35-Jährige blieb unverletzt. Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.

Die Polizei bittet jetzt um Hinweise, so sah der Täter aus:

Mann, dünne Statur, im Alter zwischen 25 und 40 Jahren, etwa 180 cm bis 190 cm groß. Er trug eine schwarze Trainingshose und eine schwarze Trainingsjacke mit weißen Streifen, weiters trug er schwarze Wollhandschuhe. Am Kopf trug er einen Strumpf mit Sehschlitzen und eine Kapuze.

Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Oberösterreich, Telefonnummer 059 133/40 33 33.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, stellt das WKOÖ-Landesgremium der Tabaktrafikanten eine Ergreiferprämie in der Höhe bis zu 1.000 Euro zur Verfügung.