Szene
Wer geht ab morgen Moretti und Minichmayr ins Netz?
ServusTV machte schon bisher mit Sport und Krimis die besten Quoten, ab Dienstag wird beides im Serienevent "Das Netz" kombiniert. Darum geht's.
Fußball ist mehr als nur 22 Spieler, ein Schiedsrichter und ein paar Tore. Fußball ist auch Menschenhandel, Doping, Manipulation, Geldwäsche und Mord. Zumindest wenn es nach "Das Netz" auf ServusTV geht. Dieses besteht aus der österreichischen Serie "Prometheus" von Andreas Prochaska ("Alex Rider"), der deutschen Serie "Spiel am Abgrund" und der italienischen Serie "Powerplay". Die ersten beiden Serien starten am Dienstag ab 20.15 Uhr bei ServusTV. "Powerplay" folgt am 6. November.
In "Prometheus" spielt Tobias Moretti den Ex-Profikicker Georg, der als Arzt die Leitung einer Klinik für Fußballer übernimmt. Aber offenbar werden die Fußballer für Experimente missbraucht. Neben Moretti ist auch Valerie Huber ("Klammer – Chasing the Line") an Bord. In "Spiel am Abgrund" (21.50 Uhr) will Birgit Minichmayr als Berliner Anwältin Lea den Tod ihres Verlobten, des Spieler-Scouts David, aufklären. Steckt die Mafia dahinter?
Die Handlungen der drei Serien mit ihren 22 Episoden sind verwoben, einige der Protagonisten tauchen in allen drei Serien auf. Spannend!