Oberösterreich

Wenn du diesen Mann siehst, ruf sofort die Polizei

Beim Linz-Marathon wurde ein 32-Jähriger von einem bislang Unbekannten mit einem Messer bedroht. Nun gibt es ein Phantombild des Mannes.

Dieser Mann hat laut Polizei beim Linz-Marathon einen 32-Jährigen mit einem Messer bedroht.
Dieser Mann hat laut Polizei beim Linz-Marathon einen 32-Jährigen mit einem Messer bedroht.
LPD OÖ

Passiert ist der Vorfall am 16. April gegen 13.45 Uhr auf der Lustenauer Straße. Bislang wurde der Täter noch nicht gefunden.

Laut Exekutive ist er 28-30 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, trägt einen schwarzen Vollbart und ist vermutlich Marokkaner oder Syrer.

Der Mann soll den 32-jährigen Linzer mit einem Messer bedroht und Geld gefordert haben. Das Opfer verpasste ihm allerdings einen Kopfstoß und konnte fliehen. Der Flüchtige dürfte deshalb im Nasenbereich verletzt sein.

Die Polizei bittet nun um Hilfe. Hinweise können unter der Nummer 059133/45-3333 abgegeben werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann versuchten schweren Raub vor.

22-Jähriger von mehreren Personen brutal verprügelt

Zu einem Raub ist es in der Nacht auf Samstag auch im Grazer Bezirk Jakomini gekommen. Ein 22-jähriger Afghane gab an, dass zumindest drei Unbekannte ihn mit Pfefferspray besprüht und anschließend zusammengeschlagen hätten.

Weiters raubten die dunkel bekleideten Personen zwei Handys und Bargeld des Opfers. Die Tatverdächtigen flüchteten in bislang unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief negativ.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger