Nach Tod von Lugner

"Weiterhin bei Ruhestätte" – Lugner City bedankt sich

Vor über einem Monat ist Richard Lugner verstorben. Nun melden sich die Mitarbeiter seines legendären Einkaufszentrums.

Heute Entertainment
"Weiterhin bei Ruhestätte" – Lugner City bedankt sich
Richard Lugner ließ sein eigenes Einkaufszentrum erbauen.
Andreas Tischler / Vienna Press; Karl Schöndorfer / picturedesk.com

Schon zu seinen Lebzeiten war Richard Lugner bei den Leuten beliebt. Wie sehr ihm die Herzen zuflogen, sah man aber wohl erst nach seinem Tod.

Nach über einem Monat meldet sich nun das Team der Lugner City mit einem "aufrichtigen Dankeschön".

Richard Lugner - sein Leben am Society-Parkett

1/25
Gehe zur Galerie
    27. September 1990: Die Eröffnung der Lugner City mit nur 15.000 Quadratmetern.
    27. September 1990: Die Eröffnung der Lugner City mit nur 15.000 Quadratmetern.
    zVg

    Menschenmassen strömten zur Lugner City

    "Mit tiefster Dankbarkeit möchten wir uns bei all jenen bedanken, die in diesen schweren Stunden ihr Mitgefühl und ihre Anteilnahme zum Ausdruck gebracht haben", heißt es seitens der Mitarbeiter. Auch sie habe der Tod von Richard Lugner tief getroffen: "Doch die große Wertschätzung, die ihm entgegengebracht wurde, spendet uns Trost."

    Die Menschenmassen, die danach zur Lugner City kamen, rührten das Team. So viele wollten ihre Anteilnahme bekunden. Mehr noch: "Unzählige Beileidsbekundungen wurden hinterlassen, Kerzen entzündet und liebevolle Nachrichten im Kondolenzbuch niedergeschrieben. Die Gedenkstunde war ein bewegender Moment, bei dem Weggefährten, Kunden, Freunde und Bekannte zusammenkamen, um Herrn Lugner zu ehren."

    Die ganzen Kränze sollen nun einen Ehrenplatz erhalten: "Aus Respekt und Dankbarkeit lassen wir diese liebevollen Zeichen der Anteilnahme weiterhin bei seiner Ruhestätte."

    Richard Lugner wird beigesetzt – die Fotos der Trauerfeier

    1/45
    Gehe zur Galerie
      Österreich verabschiedet sich am 31. August 2024 von Baumeister Richard "Mörtel" Lugner. Die Anteilnahme ist gewaltig. <em>"Heute"</em> hat alle Fotos der Trauerfeier.
      Österreich verabschiedet sich am 31. August 2024 von Baumeister Richard "Mörtel" Lugner. Die Anteilnahme ist gewaltig. "Heute" hat alle Fotos der Trauerfeier.
      Andreas Tischler / Vienna Press

      Auf den Punkt gebracht

      • Nach dem Tod von Richard Lugner vor über einem Monat hat sich das Team der Lugner City mit einem "aufrichtigen Dankeschön" an die Öffentlichkeit gewandt
      • Sie zeigen sich tief berührt von der großen Anteilnahme und den zahlreichen Beileidsbekundungen, die sie erhalten haben, und möchten die liebevollen Zeichen der Anteilnahme weiterhin bei seiner Ruhestätte bewahren
      red
      Akt.