People

Weihnachtsfrieden – Lugner mit "Babyelefant" versöhnt

"Santa" Lugner lud seine Tierchen zur Weihnachtsfeier. Und siehe da - plötzlich erschien ein Überraschungsgast…

Romina Colerus
Richard Lugner versöhnte sich mit dem "Babyelefant" (Mitte) – auch Karin "Zebra" freut sich über den weihnachtlichen Frieden 
Richard Lugner versöhnte sich mit dem "Babyelefant" (Mitte) – auch Karin "Zebra" freut sich über den weihnachtlichen Frieden 
zVg

Im Böhmischen Prater fanden sich Mörtel und seine Tierchen heuer ein, um ein tierisches Weihnachtsfest zu feiern. "Wir sind fürs Erste mit einem alten Ringelspiel gefahren, dann zum Esel in den Stall gegangen und ich habe ihn mit Zuckerrüben gefüttert. Dann kam auch kurz Toni Faber vorbei", so Richard Lugner (90) zu "Heute". Nach der Vergnügungstour ging es dann natürlich weiter: "Nach dem Essen im Hutschenbräu sind wir ins Karaoke-Lokal in der Lugner City gegangen. Wildsau hat 'Heidi' und ich 'I bin der Lugner' gesungen."

1/6
Gehe zur Galerie
    Ho-ho-ho! Richard Lugner mit seinen Tierchen Bambi und Kolibri
    Ho-ho-ho! Richard Lugner mit seinen Tierchen Bambi und Kolibri
    zVg

    Soweit, so ruhig – doch der Baumeister hatte eine ganz besondere Überraschung für seinen Zoo – plötzlich tauchte nämlich auch Daniela "Babyelefant" Ried-Kennedy auf. "Ich habe sie eingeladen, damit Weihnachtsfeiern im Tierreich herrschen", zeigt sich Lugner versöhnlich. Alles wieder gut? "Ich habe ihr die behaupteten Unwahrheiten verziehen. Sie ist ja sowie' Wildsau' und 'Schmetterling' kein echtes Tierchen. Sie war in der vielteiligen ATV Serie 'Lugner sucht das Glück' nach 'Hasi' Bettina Kofler Zweite. ATV hat sie bei den späteren Serien eingeladen und da waren Bambi und Käfer sowie Sonja dabei", erklärt er. 

    Der Dickhäuter selbst ist natürlich im Glück: "War wieder schön mit Richard und den Mädels Party zu machen. Hab den 'Elefantenbaby'- Song performen dürfen in der Disco. Man hat ihn dort schon gekannt." Doch wie sieht das die "Wildsau", mit der der Haussegen nach Unstimmigkeiten, was ihre Musik betrifft, gibt dazu? "Mir ist die egal. Wenn sie am Tisch ist, werde ich sie ganz normal behandeln aber weiter brauche ich keinen Kontakt" und weiter: "Dann haben die erst wieder diskutiert. Sie hat gesagt, Richard hat sie um Weihnachtsfrieden gebeten, dabei war es umgekehrt und er ist wieder ausgerastet." Nun ja, das klingt ja dann nicht ganz nach weihnachtlichem Frieden…