Wohnen
Weihnachtsfan verpackt ganze Wohnung in Geschenkpapier
Ein Mann hat zwei Zimmer seiner Wohnung komplett mit Geschenkpapier eingewickelt - Kühlschrank, Mikrowelle, Fernseher und Wasserkocher inklusive.
Während viele der Weihnachtszeit mit Schaudern entgegenblicken und sie gefühlt jedes Jahr früher kommt, gibt es aber auch tatsächlich Menschen, die sich auf die Weihnachtszeit freuen und das mit voller Vorfreude zelebrieren. Frei nach dem Motto: Zuviel Dekoration gibt es nicht.
Einer von ihnen ist Tom Hooker aus Brighton (Großbritannien). Der 38-Jährige wollte sein Haus aufhübschen und festlicher gestalten – aber nicht so, wie man es erwarten würde. Statt mehr Lichtern oder Lametta entschied er sich, mit Geschenkpapier zu arbeiten. Tom hat sein gesamtes Wohnzimmer und seine Küche in Papier eingewickelt, um sie in den ultimativen festlichen Raum zu verwandeln – und er hat nicht enttäuscht.
Bis ins kleinste Detail
Tom erzählt: "Ich hatte im Laden Geschenkpapier im Angebot gesehen, also habe ich Geschenkpapier im Wert von 20 Pfund (23 Euro, Anm.) gekauft und mich im Wohnzimmer ausgetobt." Der fröhliche Weihnachtsenthusiast machte keine halben Sachen. Sogar die kleinsten Gegenstände im Zimmer wurden eingepackt, wie den Wasserkocher, die Mikrowelle und sogar das Waschbecken.
"Eigentlich sollten es nur die Wände und die Küchenzeile sein, aber dann wurden auch die Couch, die Mülltonnen, der Fernseher und sogar der Wasserkocher eingewickelt", gibt Tom zu. Leider konnte er seine Wohnung nicht allzu lange eingewickelt lassen, denn das gemusterte Papier bereitete ihm nach einer Weile Kopfschmerzen und war eher doch hinderlich, wenn er an seine Geräte heran wollte. "Ich hätte es gerne länger dekoriert gelassen, aber ich hatte dummerweise meinen Kühlschrank, die Mikrowelle, den Fernseher und den Wasserkocher eingepackt, also musste es leider weg!