People
Wegen Camilla? King Charles braucht jetzt neuen Koch
Kurz vor seiner Krönung am 6. Mai möchte King Charles eine Änderung im Buckingham Palace vornehmen: Er stellt einen neuen Koch ein.
Der Buckingham Palace ist auf der Suche nach einem neuen Chefkoch, der den hohen Ansprüchen von König Charles und seiner Camilla gerecht werden soll. Auch Staatsbanketts und Galaveranstaltungen soll der künftige Küchenchef ausrichten. Eine Sache ist Camilla und Charles dabei besonders wichtig. Neben hervorragenden Kochkünsten soll der neue Chef de Cuisine vor allem eines mitbringen: einen veganen Speiseplan.
In der Ausschreibung für die neue Stelle des Palastkochs heißt es: "Dieser Job ist wirklich wie kein anderer." Die Anforderungen an den neuen Chefkoch haben es allerdings in sich: "Ob es sich um ein Mittagessen für das Personal oder ein großes Staatsbankett handelt, Sie sorgen dafür, dass jede Mahlzeit nach den höchsten Standards zubereitet wird." Großen Wert wird nicht nur auf eine möglichst abwechslungsreiche Kost gelegt. Die Zutaten sollen saisonal und frisch sein.
Über die Essvorlieben von King Charles ist bekannt, dass er zwei Tage pro Woche vegetarisch, einen Tag ohne Milchprodukte und an einem Tag strikt vegan speist. Der ehemalige Pressesprecher des Monarchen, Julian Payne, offenbart der britischen Tageszeitung "The Mirror" ein weiteres Detail über die Essgewohnheiten des Royals. So soll er immer das Mittagessen auslassen und zum Frühstück lediglich Obst mit Samen zu sich nehmen.
Gerüchten zufolge soll Camilla für den gesunden Lebensstil von Charles verantwortlich sein. Ihr zu Liebe soll er sogar künftig noch einen weiteren veganen Tag einlegen. Es bleibt zu hoffen, dass, King Charles bald einen neuen Koch findet, der seinen gesunden Lebensstil unterstützt.