Nach Fahndung gefasst
WEGA-Einsatz! Sohn droht eigener Mutter mit Waffe
In Floridsdorf soll ein 22-Jähriger seine Mutter mit einer Schusswaffe bedroht haben. Der Mann wurde nach kurzer Flucht von der WEGA gefasst.
Am Montagmorgen gegen 7:30 Uhr kam es in der Nähe der Brünner Straße in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses zu einem Streit zwischen einer Mutter und ihrem 22-jährigen Sohn. Der Serbe soll im Zuge des Streits in der Wohnung Gegenstände beschädigt haben, seine Mutter mit einer mutmaßlichen Schusswaffe bedroht und anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet sein.
Als die Beamten eintrafen, wurde umgehend eine Sofortfahndung nach dem 22-Jährigen eingeleitet. Der junge Mann konnte wenig später durch Beamte der Sondereinheit Wega bei einer Bushaltestelle in der Nähe angehalten werden. Eine Schusswaffe wurde bei dem Tatverdächtigen nicht vorgefunden.
Serbe festgenommen
In weiterer Folge wurde der 22-Jährige wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der junge Mann auf freiem Fuß angezeigt.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- In Floridsdorf bedrohte ein 22-jähriger Serbe seine Mutter mit einer mutmaßlichen Schusswaffe und flüchtete anschließend, wurde jedoch kurz darauf von der WEGA gefasst
- Der Mann wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen und erhielt ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot