Sport
Wechsel fix! Lazaro kickt in einer Liga mit Ronaldo
Jetzt ist es offiziell! Valentino Lazaro wechselt von Hertha BSC zu Inter Mailand. Der ÖFB-Legionär unterschrieb einen Vertrag bis 2023.
Valentino Lazaro gegen Juve-Superstar Cristiano Ronaldo – zu diesem Duell kommt es in der kommenden Serie-A-Saison. Der 23-jährige Österreicher wechselt nämlich von der deutschen Bundesliga nach Italien. Im Detail: von Hertha Berlin zu Inter Mailand, dem Vierten der abgelaufenen Saison.
Am Montag bestand Lazaro in der Modemetropole den Medizincheck und veredelte den bis 2023 gültigen Vertrag mit seiner Unterschrift.
22 Millionen Euro Ablöse sollen die Mailänder an die Hertha überweisen. Inklusive Bonuszahlungen sind es sogar an die 25 Millionen Euro.
Lazaro ist damit der teuerste Spielerverkauf in Herthas Klub-Geschichte. Außerdem steigt er zum zweitteuersten Transfer in der ÖFB-Historie auf. Mehr gab nur West Ham für Marko Arnautovic aus, der 2017 um 28 Millionen Euro von Stoke City kam.
Lazaro ist nicht der einzige spektakuläre Inter-Transfer des Tages. Die "Nerazzurri" verpflichteten auch Atletico-Madrid-Ass Diego Godin.
Star der Mannschaft ist der argentinische Stürmer Mauro Icardi. Andere bekannte Namen in der von Antonio Conte trainierten Mannschaft: Ivan Perisic, Radja Nainggolan, Marcelo Brozovic, Stefan de Vrij, Milan Skriniar und Samir Handanovic.
(red)