Nicht von dieser Welt

"Was, wenn sie pupst?": Zendaya begeistert als Roboter

Stammt Zendaya aus einer anderen Galaxie? Für einen Auftritt auf dem roten Teppich hüllt sich die Schauspielerin in einen metallenen Roboteranzug.

20 Minuten
"Was, wenn sie pupst?": Zendaya begeistert als Roboter
Zendayas Mode-Auftritte fallen auf.
REUTERS

Einen Look, der nicht von dieser Welt zu sein scheint, präsentiert Zendaya (27) bei der Premiere von "Dune: Part Two" in London. Die Schauspielerin erschien in einem Roboteranzug, der von Thierry Mugler für seine Herbst-/Winter-Kollektion 1995 entworfen wurde.

Fast dreißig Jahre nach dem Entwurf haucht Zendaya dem Roboteranzug neues Leben ein. Der Look besteht aus Metall-Elementen, die genau auf den Körper der Schauspielerin angepasst sind.

Zendaya wird zum Maschinenmensch

Der Roboteranzug trägt den Namen "Maschinenmensch" und wirkt wie eine Kollision von Mode und Außerirdischem. In den Metall-Look gehüllt, wirkt die Schauspielerin wie ein Cyborg. Sie kann sich nur eingeschränkt bewegen – und wirkt dadurch noch mehr wie ein Roboter.

An verschiedenen Stellen ist Zendayas Roboteranzug durchsichtig – zum Beispiel am Bauch, an der Brust und am Po. Jene Stellen sind lediglich durch Plexiglas bedeckt. Die Schauspielerin verwendet jedoch Tape oder trägt einen hautfarbenen Catsuit, um nicht zu tief blicken zu lassen.

Zendaya als Cyborg bei der Premiere ihres neuen Filmes.
Zendaya als Cyborg bei der Premiere ihres neuen Filmes.
REUTERS

Weil auch der Po der Schauspielerin lediglich durch Plexiglas bedeckt ist, witzelt eine Userin auf Instagram: "Was, wenn sie pupst und die Scheiben beschlagen?" In den sozialen Medien wird Zendaya jedoch hauptsächlich für den Look gefeiert. Auch Topmodel Gigi Hadid schreibt unter einen Instagram-Post des Outfits schlicht: "Wow!"

Das macht den Look so besonders

Mit diesem Styling für den roten Teppich schreibt Zendaya Fashion-Geschichte. Denn der damals entstandene Roboteranzug ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Top-Designer Thierry Mugler und dem Künstler Jean-Jacques Urcun.

Inspiriert wurden der Designer und der Künstler von Fritz Langs Science-Fiction-Epos "Metropolis" aus dem Jahr 1927. Fast 100 Jahre nach Erscheinen des inspirierenden Films schreitet nun Zendaya über den roten Teppich der Science-Fiction-Reihe "Dune".

VIP-Bild des Tages

1/212
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Kim Kardashian macht Unterwäsche mit "Dolce & Gabbana" und zeigt diese natürlich gleich selbst vor.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Zendaya überrascht mit einem metallenen Roboteranzug bei der Premiere von "Dune: Part Two" in London, der von Thierry Mugler für seine Herbst-/Winter-Kollektion 1995 entworfen wurde
    • Der futuristische Look, der sie wie ein Cyborg erscheinen lässt, sorgt in den sozialen Medien für Begeisterung, obwohl einige sich fragen, was passieren würde, wenn sie in dem durchsichtigen Anzug pupst
    20 Minuten
    Akt.