Szene

Was wäre, wenn Hitler den 2. WK gewonnen hätte?

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:23

Die neue Amazon-Serie "The Man in the High Castle", die im Herbst ihre Premiere feiern wird, setzt sich mit einer fiktiven Realität, in der Hitler den zweiten Weltkrieg gewonnen hat, auseinander. Der erste Trailer ist nun online!

Die neue "The Man in the High Castle", die im Herbst ihre Premiere feiern wird, setzt sich mit einer fiktiven Realität, in der Hitler den zweiten Weltkrieg gewonnen hat, auseinander. Der erste Trailer ist nun online!

verantwortlich zeichnet.

Die Story basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip K. Dick aus dem Jahr 1962, hierzulande findet man das Buch unter dem Titel "Das Orakel vom Berge". Auch weitere Filmklassiker wie der oder "Blade Runner" orientieren sich an den Werken von Autor Dick.

USA unter Nazi-Deutschland

"The Man in the High Castle" zeigt eine fiktive Realität der frühen 1960er Jahre, in der Japan und Nazi-Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen haben. Die USA wurde deshalb von den beiden siegreichen Ländern besetzt und geteilt, eine neutrale Pufferzone namens "Rocky-Mountains-Staaten" trennt die Zonen.

Alexa Davalos spielt eine der Hauptfiguren: Juliana Crain lebt zu dieser Zeit in Amerika und entdeckt durch Zufall eine Filmrolle, auf der zu sehen ist, wie die Allierten den Krieg gewonnen haben. Sie versucht sodann dem Nachrichtenmaterial auf den Grund zu gehen. Neben Davalos sind noch Rufus Sewell ("John Adams") und Luke Kleintank ("Pretty Little Liars") in Hauptrollen zu sehen. Die Serie läuft im Herbst an.

Jetzt E-Paper lesen