Haustiere
Was dieser Bub tut, verschlägt einem die Sprache
Ein kleiner Bub aus dem US-Bundesstaat Iowa trifft im Tierheim eine rührende Entscheidung und zeigt ein riesengroßes Herz.
Diese Geschichte ist zwar schon ein bisschen älter, aber so berührend, dass sie einfach verdient hat so oft wie möglich erzählt zu werden. Als die Eltern des achtjährigen Tristan endlich einwilligen, dem tierlieben Sohn einen Hund zu schenken, machen sie sich auf den Weg ins Tierheim der "Animal Rescue League". Sie haben keine besonderen Vorlieben, also geht Tristan von Zwinger zu Zwinger, bis es bei einem besonderen Hund plötzlich "Klick" macht.
Lesen Sie auch: Ein Häufchen Elend gab Tierschutzorga Rätsel auf >>>
Alter spielt keine Rolle
Tristan zeigt auf den kleinen Zwergpudel "Shey". Das ist er. "Sein" Hund. Die Tierheim-Mitarbeiter zeigen sich kurz überrascht, denn "Shey" ist bereits 14 Jahre alt, hat kaum Zähne im Maul, ist taub und beinahe blind, aber als sie Tristan zu dem kleinen, grauen Senior lassen, sieht man die Sympathie und wachsende Liebe auf beiden Seiten sofort. Die Adoptionspapiere werden unterzeichnet und "Shey" darf mit seinem neuen Herrchen das Tierheim verlassen.
Lesen Sie auch: Trickkiste! Deshalb wurde dieser Welpe adoptiert >>>
Ein kleiner Mann mit großem Herz
Als die Tierheim-Mitarbeiter die Geschichte von Tristan und "Shey" auf Facebook mit der Öffentlichkeit teilen, gibt es Begeisterungsstürme aus aller Welt. Auch große Komplimente an Tristans Eltern kann man lesen, wie: "Ein Lob an die Eltern. Ihr zieht einen großartigen Jungen groß". Doch damit sind wir noch nicht am Ende, denn der junge Bub zeigt auch weiterhin seine Tierliebe mit dem sogenannten "Tristan-Day" im Bekleidungsgeschäft seiner Eltern. An jedem Dienstag wird ein Teil der Erlöse an das Tierheim gespendet, wo er seinen besten Freund gefunden hat. So schön!