People
Warum "Parksheriff" Nia so aufgeregt ist wie mit 25
Kabarettist Niavarani feierte den Saisonauftakt seines "Theaters im Park". Er verrät im Gespräch mit "Heute", dass die Nervosität nicht abnimmt.
"Die Nervosität geht einfach nie weg", lachte Kabarettist Michael Niavarani (54) vor dem Saisonauftakt am Montag seines Wiener "Theaters im Park". "Ich dachte immer, dass es mit dem Älterwerden besser wird, aber ich bin immer noch genauso aufgeregt wie mit 25."
Zu bemerken war das von den Gästen wie Wiens Bürgermeister Michael Ludwig aber nicht. "Es ist eine große Freude, dass der Landeshauptmann und Bürgermeister zu unserer Eröffnung kommt", meint Nia zu "Heute". "Das ist etwas, das in Niederösterreich ja jeden zweiten Tag passiert."
Das "Theater im Park", das Nia mit Georg Hoanzl 2020 ins Leben gerufen hat, um trotz Corona vor Publikum spielen zu können, hätte nach Ende aller Corona-Maßnahmen seine Aufgabe eigentlich schon erfüllt, "aber nachdem es dem Publikum Spaß macht, haben wir uns gedacht, dass wir das beibehalten".
In der vierten Saison soll heuer der 500.000ste Gast begrüßt werden, ein erstes Highlight dürfte Niavaranis Version von Shakespeares "Sommernachtstraum" ab dem 25. Mai werden. "Ein Marvel-Comic ist nichts dagegen!", schwört Nia. Alle Infos auf theaterimpark.at