"Sexy, not sorry"
Waris Dirie lässt für Palmers die Hüllen fallen
Der Fokus der neuen Kampagne des österreichischen Traditionsunternehmens liegt nicht die Wäsche, sondern auf der Vielfalt der Frauen.
Palmers traut sich wieder! Nach Models in allen Altersklassen und mit allen Kleidergrößen geht die österreichische Textilkette mit ihrer neuen Kampagne noch einen Schritt weiter: Im Fokus stehen mit Autorin und UN-Sonderbotschafterin Waris Dirie, Gehhörlosen-Aktivistin Bianca Rosemarie, Dragqueen Pandora Nox und Extremsportlerin Stefanie Millinger echte, starke Frauen. Die Wäsche selbst wird damit bewusst in den Hintergrund gerückt.
Zu groß, zu dick, zu laut, zu leise, zu gewagt
Das Kampagnenmotto "Sexy, not sorry" soll den ewigen, unterschwelligen Vorwurf, nicht dem Idealbild der Gesellschaft zu entsprechen, verstummen lassen.
"Wir möchten, dass jede Frau selbstbewusst durchs Leben geht und nicht mehr das Gefühl hat, sich für ihr Dasein entschuldigen zu müssen. Als Wäschehersteller wollen wir bewusst Bilder schaffen, die Haltung zeigen", erklärt Janis Jung, Vorstandsvorsitzender/CEO der Palmers Textil AG, dazu.
Sie entschuldigen sich nicht für sich selbst
Dass jede Frau ein Vorbild ist, zeigt auch die Wahl der Markenbotschafterinnen: Insgesamt sieben Frauen mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten und Eigenschaften holt Palmers vor die Kamera. Was sie eint, ist ihre Großartigkeit und die Überzeugung, sich nicht für sich selbst entschuldigen zu müssen.
Für Idee, Konzept und Umsetzung der neuen Kampagne von Palmers zeichnet Demner, Merlicek & Bergmann / DMB, Wien verantwortlich. Die Kampagne startet am 2. Mai 2024.