People

War ein Fehler – Theresia Fischer über Beinverlängerung

Die Ex-GNTM-Kandidatin ist mit ihrer umstrittenen Bein-Operation öfters auf Kritik gestoßen. Mittlerweile verurteilt sie die Eingriffe sogar selbst.

Ihre beiden Beinverlängerungen machten Theresia zwar 14 Zentimeter größer, kosteten sie aber auch etwas über 140.000 Euro.
Ihre beiden Beinverlängerungen machten Theresia zwar 14 Zentimeter größer, kosteten sie aber auch etwas über 140.000 Euro.
imago images/Future Image; Instagram/theresiafischer

Zweimal ließ sich Ex-GNTM-Kandidatin Theresia Fischer (31) die Beine verlängern und erntete dafür alles andere als Beifall. Die Follower des Models ließen sich darüber aus, wie unnatürlich das Ergebnis sei und dass das Model ein schlechtes Vorbild sei. Durch die Eingriffe an Oberschenkeln im Jahr 2016 und dann bei den Unterschenkeln im Jahr 2022 wurden ihre Beine um insgesamt 14 Zentimeter verlängert. Das machte aus ihren ursprünglichen 1,70 Meter letztendlich 1,84 Meter. 

In einem aktuellen Interview mit "Bunte" hat Theresia nun gestanden, die Eingriffe selbst nicht mehr gutzuheißen. "Natürlich, das war definitiv ein Fehler. Das kann man verurteilen, ich tue das auch", so die 31-Jährige. Auch ihre Familie, besonders ihre Eltern, hätten sich deswegen massiv Sorgen um sie gemacht. "Auch meine Oma sorgt sich und sagt, hoffentlich wird das alles gut."

Besserer Sex, aber höllische Schmerzen

Offen spricht das Model nun darüber, mit welchem Leiden die Operationen verbunden waren. "Das waren höllische Schmerzen. Ich habe Opiate genommen und das nicht in geringen Mengen. Zu diesem Zeitpunkt war ich teilweise nicht mehr Herr meiner Sinne." Wegen zwei Knocheninfektionen kam es dann auch zu Komplikationen. Auch heute habe sie manchmal Krämpfe in den Beinen. Seit ungefähr einem Monat ist es ihr überhaupt erst möglich, wieder zu springen. "Ich habe momentan noch einen harten Gang – das legt sich aber wieder, wenn die Metallstäbe rauskommen, die ja erst nächstes Jahr im März entfernt werden", erzählt sie.

Zunächst hatte sich Theresia immer positiv über die Eingriffe geäußert und sich auch von Kritik scheinbar nicht beirren lassen. Sie fühle sich dank der Beinverlängerung endlich wieder gut in ihrem Körper, meinte sie. Zudem gab sie bereits vor ein paar Monaten preis, dass der Eingriff ihr tatsächlich besseren Sex beschere. Als Grund für die OPs gab sie damals auch an, Probleme beim Sport zu haben und ihr gesamtes Anatomiebild verbessern zu wollen.

Alles für die Liebe

Heute könne Theresia selbst nicht mehr verstehen, warum sie sich für die riskanten Operationen entschieden habe. "Wenn ich jetzt mit 31 Jahren zurückblicke, denke ich schon, Theresia, wie schlimm ging es dir, in welcher Situation musst du dich damals befunden haben, dass du dich so darauf einlassen konntest?" Zudem erklärte sie in anderen Interviews, dass ihr Ex-Ehemann Thomas sie auf diese Idee gebracht habe und sie ihm gefallen wollte. Sie wolle aber nicht von "bereuen" sprechen, sondern will auch aus diesen, wenn auch schmerzhaften, Erfahrungen gelernt haben.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz