Tirol

Wanderer sackt bei Tour zusammen und stirbt am Berg 

Plötzlich und ohne Vorwarnung sackte am Freitag ein 70-jähriger Wanderer auf einer Tour in Neustift in Tirol zusammen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
Der Notarzt konnte nur den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Am Freitagnachmittag ereignete sich in Neustift in Tirol ein tödlicher Alpinunfall, das berichtet die LPD Tirol am Freitagabend.  Gegen 15.00 Uhr stieg ein 70-jähriger österreichischer Staatsbürger als Teil einer 60-köpfigen Gruppe im Oberbergtal in Neustift in Tirol auf dem  markierten Wanderweg von der Oberrissalm in Richtung Franz-Senn-Hütte auf.

Erfolglose Reanimation

Nach einer Gehzeit von etwa 15 Minuten sackte der Mann ohne ersichtlichen Grund zu Boden und war nicht mehr ansprechbar. Einige Personen begannen sofort mit der Reanimation und es wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Von der Besatzung des Notarzthubschraubers wurden die Erste Hilfe Maßnahmen fortgesetzt, der Mann verstarb jedoch noch vor Ort.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger