Ärger über Superstar

"Wahnsinn!" ÖFB-Star attackiert unsportlichen Mbappe

Superstar Kylian Mbappe brach sich die Nase, störte vor der Auswechslung noch einen ÖFB-Angriff unfair. Sehr zum Ärger von Österreichs Nummer 1.

Sport Heute
"Wahnsinn!" ÖFB-Star attackiert unsportlichen Mbappe
Pentz greift Mbappe an.
IMAGO/Sportsphoto

Aufregung nach dem 0:1 gegen die L'Equipe Tricolore! Österreich ärgert sich nach dem bitteren EM-Auftakt über eine verpasste Chance, die Schiri-Leistung und Superstar Kylian Mbappe.

Der Real-Königstransfer leitete zunächst das spätere Goldtor mit einer Flanke ein, die Maxi Wöber unglücklich ins eigene Tor köpfte. In der Schlussphase musste der Franzose leiden. Im Luft-Zweikampf gegen Kevin Danso brach sich Mbappe die Nase. Das Blut floss in Strömen.

Einer eilte sofort zur Hilfe: Patrick Pentz. Österreichs Nummer 1 vergaß selbst in der angespannten Schlussphase, als seine Kollegen um den möglichen Ausgleich kämpften, nicht auf die Sportlichkeit. Pentz sagt: "Sein Gesicht war voller Blut. Du weißt ja nicht, ob es ein Cut ist oder Schlimmeres. Da legt man dann schon eine faire Haltung an den Tag. Nicht so wie er!"

Was Pentz meint?

Österreich gegen Frankreich – die Noten

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreich gegen Frankreich – die Noten zum EM-Auftakt 2024
    Österreich gegen Frankreich – die Noten zum EM-Auftakt 2024
    IMAGO/Propaganda Photo

    Mbappe wurde einige Minuten auf dem Feld behandelt. Zwei Betreuer begleiteten ihn an der Seitenlinie zurück in Richtung Spielerbank, wo bereits seine Auswechslung vorbereitet wurde. Währenddessen fuhr Österreich in der Schlussphase einen vielversprechenden Angriff. Frankreich musste um die Führung und drei fix eingeplante Punkte bangen.

    Mbappe stieg aufs Spielfeld, ließ sich zu Boden sinken und erzwang damit eine Unterbrechung. Eine klare Unsportlichkeit, die vom Schiri mit Gelb bestraft, von den knapp 20.000 rot-weiß-roten Schlachtenbummlern mit gellenden Pfiffen quittiert wurde. Die Chance war allerdings unwiederbringlich dahin.

    Österreich gegen Frankreich – die Highlights des EM-Krachers

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Enger EM-Fight zum Gruppenauftakt – Österreich gegen Frankreich
      Enger EM-Fight zum Gruppenauftakt – Österreich gegen Frankreich
      IMAGO/Revierfoto

      Pentz ärgert sich: "Das ist ein Wahnsinn. Solche Situationen will man in solch einem Turnier eigentlich nicht sehen."

      Über die sportliche Leistung des wohl besten Einzelkönners des Turniers sagt der Dänemark-Legionär: "Er ist auch nur ein Mensch, wie wir alle. Er ist schneller als die meisten, aber sonst ist er ein ganz normaler Spieler. Viel haben wir von ihm nicht zugelassen. Wir haben Topverteidiger. Stefan Posch und Kevin Danso hatten ihn absolut im Griff."

      red
      Akt.