Fussball
Wahnsinn! Messi wird von Fans vor Restaurant bedrängt
Spätestens seit dem WM-Titel sprengt der Fan-Kult um Lionel Messi alle Dimensionen. Ein Restaurant-Besuch wurde für ihn zum Spießrutenlauf.
Normalerweise lebt Messi mit seiner Familie in Frankreich, wo er im Fußball-Alltag bei Paris Saint-Germain sein Geld verdient. Aktuell weilt er aber beim Nationalteam in Argentinien. Dort kennen die Fans wenig Zurückhaltung mit den Superstar, der ihnen im Winter in Katar den WM-Titel bescherte.
News aus dem internationalen Fußball im Video:
Als er zuletzt mit seiner Familie in Buenos Aires das Lokal "Don Julio" besuchen wollte, wurde das zum Spießrutenlauf, wie Video-Aufnahmen zeigen. Hunderte Fans versammelten sich vor dem Restaurant, wollten unbedingt ein Selfie mit Messi ergattern. Als er das Lokal verlassen wollte, hatte er keine Chance, an den Fan-Massen vorbei zu kommen.
Am Ende musste sogar die Polizei einschreiten und Messi mit seiner Familie aus dem Lokal eskortieren. Selbst da kam es zu sehr engem Kontakt mit den Fans, wie auf dem Video zu sehen ist. Messi versuchte anscheinend, die Angelegenheit mit Humor zu nehmen und zeigte sich gut gelaunt. Was er privat über den Fan-Andrang denkt, ist eine andere Frage.