Beim Masters in Miami

Vor Nadal und Federer! Djokovic mit nächstem Rekord

Novak Djokovic zählt zu den besten Tennisspielern aller Zeiten. Jetzt hat sich der Serbe den nächsten Eintrag in die Geschichtsbücher gesichert.
Sport Heute
24.03.2025, 20:52

Novak Djokovic hat sich den nächsten Rekord auf der ATP-Tour unter den Nagel gerissen. Der Serbe feiert beim Drittrunden-Duell in Miami gegen Camilo Ugo Carabelli (6:1, 7:6) seinen 411. Sieg bei einem ATP-Masters-1000-Turnier.

Mehr Siege als Nadal und Federer

Mit diesem Triumph lässt der 37-jährige Rafael Nadal hinter sich. Auf Rang drei kommt in dieser Statistik Roger Federer. Der Schweizer gewann auf dieser Stufe 381 Duelle. Die gleiche Reihenfolge findet man auch in der Kategorie Turniersiege. Djokovic steht bei 40 Titeln, Nadal bei 36 und Federer bei 28.

Thiem-Storys

Djokovic setzte sich in Miami in der dritten Runde gegen den Argentinier Carabelli (ATP 65) in zwei Sätzen mit 6:1 und 7:6 durch. Damit steht der Serbe im Achtelfinale ein, wo er auf den Italiener Lorenzo Musetti (ATP 16) trifft.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.03.2025, 20:52
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite