Lenker leicht verletzt
Von Sonne geblendet – Auto landet auf Fahrbahnteiler
Weil ihn die Sonne blendete, fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw auf eine Fahrbahnteiler auf. Die Feuerwehr musste mit einem Radlader anrücken.
Fordernder Einsatz für die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag im Gemeindegebiet von Annaberg-Lungötz. Gegen 15 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Pkw auf der B166 unterwegs, als er im Bereich der "Klausbrücke" auf einen Betonfahrbahnteiler auffuhr.
Der Lenker gab an, aufgrund der tief stehenden Sonne keine Sicht gehabt zu haben und den Betonblock nicht gesehen zu haben. Dabei fuhr das Fahrzeug frontal auf den abgeschrägten Fahrbahnteiler auf und schlitterte am Unterboden auf der etwa einen Meter hohen Betonwand dahin.
Nach einigen Metern kam das Fahrzeug zum Stillstand und der Lenker konnte sich selbst befreien. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Ein Alkotest mit dem Lenker verlief negativ.
Auto mit Radlader angehoben
Der Pkw musste mit einem Radlader von dem Betonfahrbahnteiler gehoben werden. Während den Aufräumarbeiten war die Unfallstelle für etwa zwei Stunden nur erschwert passierbar. Die FF Annaberg im Lammertal war mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.