People
Von Polizei abgeführt? Karlich meldet sich zu Wort
Klage einer Bank und Probleme mit der Polizei – im Internet kursieren aktuell verschiedenste Meldungen über Barbara Karlich. Jetzt klärt sie auf.
Seit über 20 Jahren führt Barbara Karlich (54) im ORF durch ihre eigene Talk-Show. Dabei bietet sie Privatpersonen, Experten und Promis eine Bühne, um über Schicksalsschläge, Liebe und Gesellschaftsthemen zu diskutieren. In der Nachmittags-Sendung kann es auch schon mal vorkommen, dass das eine oder andere dunkle Geheimnis ihrer Gäste zum Vorschein kommt.
Hat Barbara Karlich Probleme mit der Polizei?
Nun sind einige Augen auf das Privatleben der Moderatorin gerichtet. Im Internet schwirren etliche Meldungen herum, in denen es heißt, die 54-Jährige würde von der Nationalbank verklagt worden sein, "wegen ihrem guten Tipp, wie jeder Österreicher wirklich reich werden kann".
Außerdem soll sie angeblich von der britischen Polizei abgeführt worden sein. Ein weiteres Posting behauptet über den ORF-Star: "Sie wusste nicht, dass ihr Mikrofon ausgeschaltet war. Es sind die letzten Worte und das Ende ihrer Karriere."
Jetzt lesen: Bald Talkshow? Haider will Karlich Konkurrenz machen
Karlich meldet sich auf Social Media bei ihren Fans: "Fake Infos von mir im Umlauf!!!" Sie fügt hinzu: "Leute!!!! Bitte nichts glauben und schon gar nicht investieren!!!!" Die skurrilen Enthüllungen rund um den bekannten TV-Star sollen Teil einer betrügerischen Masche einer Website sein.
Ein User erklärt, dass Betrüger auch schon direkt bei ihm probiert hätten, Geld abzuknöpfen: "Mich hat der tote Willi Resetarits († 73, 2022) angeschrieben."
Immer öfter versuchen Schwindler, Geld von Internet-Nutzern zu ergaunern und locken dabei mit Gesichtern beliebter Promis, um diese für ihre trügerischen Taktiken zu nutzen. Die ORF-Moderatorin ärgert sich weiter in ihrem Posting: "Das ist so ein Scheiß, total absurd und eine Riesenfrechheit!!!"