Shiffrin sammelt Spenden

Von Frau reanimiert! Ex-Snowboard-Star gestorben

Der ehemalige Snowboarder und Fotograf Jeff Keenan starb am Montag bei einem Lawinenunglück. Seine Frau versuchte ihn zu retten.
Sport Heute
28.03.2025, 10:34

"Mein Herz fühlt sich zerdrückt an. Meine Tränen wollen nicht aufhören. Meine Welt ist für immer zerbrochen", schrieb Leanne Pelosi in einem emotionalen Instagram-Posting. In der Nachricht verkündete die Ex-Snowboarderin den Tod ihres Mannes Jeff Keenan, beschrieb die letzten tragischen Momente mit ihrem Gatten.

Der ehemalige Profi-Boarder wurde am Montag in den Bergen von Kootenay Lake, in der kanadischen Provinz British Columbia, von einer Lawine verschüttet. Pelosi selbst startete die Rettungsaktion, grub ihren Ehemann aus und reanimierte ihn – vergebens.

"Hast mir das größte Geschenk meines Lebens gemacht"

"Ich musste dich ausgraben. Verdammt brutal, aber was für ein Geschenk, dich ein letztes Mal zu sehen. Ich habe mein Bestes gegeben, um dich wiederzubeleben." Die Reanimation-Versuche blieben allerdings erfolglos, der 44-Jährige starb vor Ort.

Das Paar war über 20 Jahre zusammen. "Alles, was ich weiß, ist, dass ich verdammt dankbar bin, dass ich mit dir zusammen war und dass du mir das größte Geschenk im Leben gemacht hast." 2022 bekamen die zwei Snowboarder zusammen einen Sohn. Wie Pelosi schrieb, richteten sich die letzten Gedanken ihres verstorbenen Mannes an ihn. "Ich weiß, dass du in deinen letzten Atemzügen an Khyber gedacht hast und mir die Kraft gegeben hast, ihm eine Stütze zu sein."

Pelosi erzählte ihrem Sohn bereits vom Tod seines Vaters. "Ich habe ihn wissen lassen, dass du heute Abend verstorben bist. Er sagte bereits, dass er die Idee hat, ein großes Trampolin zu besorgen, um aufzuspringen und dich zurück auf die Erde zu holen."

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Shiffrin ruft zu Spendenaktion auf

US-Skistar Mikaela Shiffrin startete zusammen mit Olympiasiegerin Julia Mancuso eine Spendenaktion. Innerhalb eines Tages wurden für Pelsosi und ihren Sohn 180.000 Euro gesammelt. Unter dem rührigen Instagram-Posting kondolierten einige bekannte Personen aus der Snowboard-Szene, darunter auch ÖSV-Ass Anna Gasser.

Bei dem Lawinenunglück am Montag wurden insgesamt vier Personen verschüttet. Neben Keenan starben noch Alex Pashley und Jason Remple vor Ort. Wie die Polizei bekanntgab, wurde eine weitere Person in einem kritischen Zustand ins Spital geliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 28.03.2025, 17:01, 28.03.2025, 10:34
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite