17-Jährige verletzt

Von Fahrbahn abgekommen – Auto stürzt in Mondsee

In Salzburg ist am Freitagabend ein Fahrzeug in den Mondsee gestürzt. Eine Beifahrerin wurde bei dem Crash verletzt. Die Feuerwehr barg das Auto.

Newsdesk Heute
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr musste das Fahrzeug bergen.
    Die Feuerwehr musste das Fahrzeug bergen.
    FF Au See

    Am späten Freitagabend kam ein 19-jähriger Einheimischer mit seinem Geländewagen im Gemeindegebiet von St. Gilgen von der Fahrbahn ab, stürzte über das angrenzende Seeufer in den Mondsee. In weiterer Folge wurde das Auto von einem größeren Stein im Wasser gestoppt.

    Der Fahrzeuglenker und die am Beifahrersitz mitfahrende 20-Jährige blieben unverletzt, eine 17-jährige Mitfahrerin klagte jedoch über Rückenschmerzen. Alle drei wurden durch das Rote Kreuz zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht.

    Ein Alkomattest verlief negativ. Die freiwilligen Feuerwehren Winkl, Unterach, Au-See und Vöcklabruck bargen das schwer beschädigte Fahrzeug.

    Die Bilder des Tages

    1/53
    Gehe zur Galerie
      <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
      04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
      privat

      Auf den Punkt gebracht

      • Am Freitagabend stürzte ein Geländewagen im Gemeindegebiet von St
      • Gilgen in den Mondsee, wobei eine 17-jährige Mitfahrerin verletzt wurde
      • Der Fahrer und eine weitere Beifahrerin blieben unverletzt, und die Feuerwehr barg das schwer beschädigte Fahrzeug
      red
      Akt.