Schlager

"Voll erwischt" – Nino de Angelo sagt Wien-Auftritt ab

Am Samstag hätte Nino de Angelo zur "Schlagernacht des Jahres" kommen sollen. Jetzt meldet sich der Sänger plötzlich krank.

Jochen Dobnik
<strong>Nino de Angelo</strong> meldet sich für die "Schlagernacht des Jahres" krank
Nino de Angelo meldet sich für die "Schlagernacht des Jahres" krank
Instagram

Eigentlich hätte ja Ben Zucker bei der "Schlagernacht des Jahres" auftreten sollen, doch dieser musste "aus terminlichen Gründen" kurzfristig passen. Jetzt sagt auch "Ersatzmann" Nino de Angelo seinen Auftritt in der Wiener Stadthalle ab. "Mich hat's voll erwischt", erklärt der Schlagerstar in einem Instagram-Video.

1/13
Gehe zur Galerie
    Mit "Flieger" startetet Nino 1989 beim ESC. Der Song stammte von <strong>Dieter Bohlen</strong>, landete auf Platz 21.
    Mit "Flieger" startetet Nino 1989 beim ESC. Der Song stammte von Dieter Bohlen, landete auf Platz 21.
    picturedesk.com

    "Beidseitige Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Kehlkopfentzündung, Schnupfen, Husten. Die Auftritte am Wochenende in Berlin und Wien werden nicht stattfinden. Ich hoffe, Ihr habt Verständnis. [...] Jeder Held muss sich mal hinlegen und auskurieren", so der 58-Jährige. Dazu schreibt Nino humorvoll: "Da hilft normalerweise nur noch die Guillotine… aber ich versuche es mal mit einer kleinen Auszeit".

    Noch ist nicht bekannt, wer den Platz des "Jenseits von Eden"-Sängers am Samstag einnehmen wird. Fix bei der "Schlagernacht des Jahres" dabei sind Nik P., Semino Rossi, Ross Antony, die Paldauer, die Schlagerpiloten, Pablo Grande und – die Draufgänger. Letztere gaben ja unlängst die (freiwillige) Trennung von Sängerin Chiara mit Ende des Jahres bekannt – "Heute" hat berichtet. Damit wird der Stadthallen-Gig wohl eine der letzten Möglichkeiten, die Party-Combo noch einmal zu fünft auf der Bühne zu sehen.   

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Schlagerstar <strong>Nino de Angelo</strong> war am 30. März zu Gast bei <strong>Stermann &amp; Grissemann</strong> in "Willkommen Österreich"
      Schlagerstar Nino de Angelo war am 30. März zu Gast bei Stermann & Grissemann in "Willkommen Österreich"
      ORF
      1/26
      Gehe zur Galerie
        <strong>Michelle</strong> ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. Im Juli 2024 erschien das neue Album "Flutlicht", dazu gab's eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
        Michelle ("Wer Liebe lebt") hat ihren Abschied von der Bühne angekündigt – jedoch auf Raten. Im Juli 2024 erschien das neue Album "Flutlicht", dazu gab's eine XXL-Konzertreise mit Florian Silbereisen. 2025 geht's noch einmal auf große Solo-Tournee.
        Titgemeyer,Michael / Action Press / picturedesk.com