Liensberger in Top 10
Vlhova eingefädelt, Shiffrin holt Sieg in Levi
Mikaela Shiffrin holt sich den ersten Saisonsieg. Profitiert von einem Einfädler von Petra Vlhova. Katharina Liensberger wird achte.
Spannender kann ein Slalom nicht enden. In Levi fädelte die Slowakin Petra Vlhova im zweiten Durchgang als Halbzeitführende ein. Damit ebnete sie den Weg zum Sieg von Mikaela Shiffrin. Leona Popovic fuhr mit einem sehr starken zweiten Durchgang auf Platz zwei. Lena Dürr holte im dritten Rennen der Saison ihren zweiten Podestplatz. Für Shiffrin ist es der erste Saisonsieg. Vlhova verpasste durch das Ausscheiden das Double in Levi.
Die Österreicherinnen konnten in Durchgang Nummer zwei einige Plätze gut machen. Katharina Liensberger wurde auf Rang acht beste Österreicherin. Mit einem guten Lauf vor allem im Steilhang und im Schlussteil konnte die 26-Jährige drei Plätze gut machen, sich über den nächsten Top zehn Platz freuen. Katharina Huber wird als Elfte zweitbeste ÖSV-Athletin.
Marie-Therese Sporer machte im zweiten Lauf 15 Plätze gut, wurde 13.. Nachdem die Österreicherin zu Saisonbeginn aus dem ÖSV-Kader flog, holte sie ihr bestes Weltcup-Ergebnis. Mit dem Top-Resultat sendete die 27-Jährige ein Signal Richtung Verband. Katharina Gallhuber wurde 22., für Franziska Gritsch reichte es nur zu Rang 26.
Für die Damen geht es im Weltcup am nächsten Wochenende in Zermatt mit dem Abfahrts-Doppel weiter.