Rückschlag im Titelkampf

Vinicius verschießt Elfer – Real-Pleite mit Joker Alaba

Ein herber Rückschlag für Real Madrid im Titelrennen der La Liga. Mit "Joker" David Alaba verloren die "Königlichen" gegen Valencia mit 1:2.
Sport Heute
05.04.2025, 18:31

Die Elf von Star-Trainer Carlo Ancelotti verlor auch aufgrund eines verschossenen Elfmeters von FIFA-Weltfußballer Vinicius Junior gegen den FC Valencia und droht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren - der FC Barcelona von Trainer Hansi Flick kann am Abend (21.00 Uhr) mit einem Heimsieg gegen Betis Sevilla auf sechs Zähler davonziehen.

Hugo Duro (90.+5) verpasste Real durch sein Siegtor in der Nachspielzeit einen herben Dämpfer, Vinicius (50.) hatte nach der Führung durch Mouctar Diakhaby (15.) zwischenzeitlich ausgeglichen. Rekordsieger Real verpatzte trotz bester Chancen dazu die Generalprobe für das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag beim FC Arsenal.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Dabei agierten die Madrilenen über weite Strecken hochüberlegen, der überragende Giorgi Mamardaschwili parierte kurz vor der Führung einen schwach geschossenen Foulelfmeter von Vinicius problemlos (13.). Nach dem Gegentreffer verpasste Reals Superstar Kylian Mbappe mehrfach den Ausgleich, in der 37. Minute traf der Franzose nach einer Ecke die Stange. Vinicius machte es dann nach einer Ecke besser und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Der Siegtreffer sollte Real trotz guter Möglichkeiten aber nicht mehr gelingen, dafür traf Duro per Kopf.

ÖFB-Legionär David Alaba, der zuletzt beim Zitter-Aufstieg von Real gegen Real Sociedad im Halbfinale der Copa del Rey zwei Eigentore erzielte, saß zunächst nur auf der Ersatzbank, kam dann in der 77. Minute für Vinicius ins Spiel.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.04.2025, 18:33, 05.04.2025, 18:31
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite