Österreich

Villacher (33) sticht Ex- Freundin nieder

Ein 33-Jähriger hat seine Ex-Freundin mit einem Messer attackiert. Die Frau ist im Spital ihren Verletzungen erlegen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Beziehungsstreit endete tödlich.
Der Beziehungsstreit endete tödlich.
Bild: Archiv

Ein Villacher (33) wollte das Ende der Beziehung mit seiner 36-jährigen Ex-Freundin nicht wahrhaben. Deshalb hatte er seine ehemalige Partnerin bereits vor wenigen Wochen bedroht. Die Polizei hatte einem Bericht der "Kleinen Zeitung" (Online-Ausgabe) zufolge ein Betretungsverbot ausgesprochen. Am Sonntag endete der Beziehungsstreit schließlich tödlich.

Der 33-Jährige tauchte am Abend plötzlich in der Wohnung seiner Ex in Liebenfels auf. Mit einem Messer attackierte er die 36-Jährige, die gegen 18.30 Uhr selbst noch den Notruf wählen konnte.

Per Helikopter wurde die schwer verletzte Frau ins Spital geflogen. Dort kämpften die Ärzte um ihr Leben – leider vergeblich. Am Nachmittag ist die Frau ihren Verletzungen erlegen.

Tatverdächtiger auf der Flucht

Vom 33-jährigen Villacher fehlte zunächst jede Spur. Er ergriff nach der Tat die Flucht. Eine Fahndung war um kurz vor Mitternacht erfolgreich. Der Mann konnte in seiner Wohnung gefasst werden. Er habe sich widerstandslos festnehmen lassen und sei in einem "beeinträchtigten Zustand" gewesen. Der Kärntner wurde ins LKH Villach gebracht und dort polizeilich bewacht. Gegen den Mann wird wegen des versuchten Mordes ermittelt.

Wie es in dem Bericht weiter heißt, war es zwischen dem Paar mehrmals zu lautstarken Auseinandersetzungen gekommen. Schon im September habe der 33-Jährige seine Frau und ihre Kinder (8 und 15 Jahre) mit einem Messer bedroht.

Die Bilder des Tages:

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist.</strong> In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. <a data-li-document-ref="120074266" href="https://www.heute.at/s/baby-getoetet-familienstreit-was-bis-jetzt-bekannt-ist-120074266">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120074604" href="https://www.heute.at/s/alles-andere-waere-ja-verrueckt-kunasek-ansage-im-tv-120074604"></a>
    25.11.2024: Baby getötet, Familienstreit: Was bis jetzt bekannt ist. In der Familie der 30-jährigen Mutter soll es vor der schrecklichen Tat rumort haben. Denn die kleine Melek sei nicht gewünscht gewesen, hieß es. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel

    (red)