Von UEFA bezahltes Hotel
Videobeweis: Schnupfte Skandal-Schiri Kokain bei EM?
England-Schiedsrichter David Coote sorgt weiter für Schlagzeilen. Der Skandal-Referee beleidigte Jürgen Klopp, jetzt gibt es neuen Ärger.
"Liverpool ist scheiße. Jürgen Klopp ist ein Arschloch!" Das hören die "X"-User auf einem Video auf der Social-Media-Plattform. Die Worte kommen von Premier-League-Referee David Coote. Die englische Schiedsrichtervereinigung (PGMOL) hat Wind davon bekommen und den Unparteiischen bis auf Weiteres suspendiert.
Jetzt ist ein weiteres Video aufgetaucht. Das soll Coote beim Drogenkonsum während der EM 2024 in Deutschland zeigen.
Die britische "Sun" hat die Bilder auf "X" veröffentlicht, sie sollen in einem von der UEFA bezahlten Hotelzimmer entstanden sein. Der Mann in dem Video schnupft offenbar Kokain durch einen Geldschein.
"Wir haben von den Anschuldigungen erfahren und nehmen sie sehr ernst. Am wichtigsten ist es jetzt, dass wir Davids Wohlergehen nicht aus dem Blick verlieren und wir tun alles, damit er die Hilfe bekommt, die er jetzt dringend benötigt", heißt es von der Schiri-Vereinigung.
Auf den Punkt gebracht
- Premier-League-Referee David Coote wurde von der englischen Schiedsrichtervereinigung (PGMOL) suspendiert, nachdem ein Video aufgetaucht ist, in dem er während der EM 2024 in einem von der UEFA bezahlten Hotelzimmer Kokain konsumiert
- Die PGMOL betont, dass sie die Anschuldigungen sehr ernst nimmt und sich um Coote's Wohlergehen kümmern möchte