Niederösterreich

Video von Wolfssichtung in Mank sorgt für Aufsehen

Ein Video, welches einen Wolf zwischen Hummelbach und Kettenreith zeigt, geht derzeit viral. Doch von vielen Usern wird die Echtheit bezweifelt.

Tanja Horaczek
Ein Wolf soll in der Region Mank sein Unwesen treiben. 
Ein Wolf soll in der Region Mank sein Unwesen treiben. 
Getty Images/iStockphoto

Meldungen von Wolfssichtungen in NÖ häufen sich in letzter Zeit - mehr dazu hier und hier. Experten sind sich einig: Die Wolfspopulation steigt an. Doch ob die neueste Sichtung in der Region Mank echt ist, soll nun geklärt werden. 

Ältere Aufnahme?

Ein Video in der Facebook-Gruppe "Leben in Kilb" sorgt für Aufsehen. Darauf zu sehen ist wie "Meister Isegrimm" gemütlich zwischen den Häusern in Hummelbach herum schlendert. Zahlreiche User diskutierten über die Echtheit des Videos. Denn viele spekulieren darüber, dass es sich um eine ältere Aufnahme handelt.

Keine Risse in der Gegend

"Die Häuser im Hintergrund sehen mittlerweile anders aus", kommentierten manche. Auch die zuständigen Jäger wissen nichts über Wölfe in der Gegend. Jetzt geht man auf Spurensuche. Denn eines ist klar: Dass ein Wolf oder möglicherweise auch ein Rudel, unbemerkt und ohne Risse durch die Gegend streunt, ist unwahrscheinlich.