Sie hätte schon 2016 ein großer Star werden können, doch offenbar war damals ihre Zeit noch nicht reif. Damals trat Elly bei der österreichischen Vorausscheidung zum ESC an, wurde jedoch "nur" Zweite. Am Ende fuhr Zoë Straub zum Song Contest.
Knapp zehn Jahre hat es gedauert, bevor die Karriere von Elly endlich Fahrt aufnimmt. Dafür in einem ungeheuren Tempo. Quasi über Nacht wird die Sängerin zu einem Streaming-Hit. Grund dafür ist ihr neuer Song "Elly from the Block".
Eleonora Vardanian, wie Elly bürgerlich heißt, ist in der aktuellen Staffel von "Rap la Rue" zu sehen. Wer die Show nicht kennt: Es handelt sich dabei quasi um "DSDS" nur für die HipHop- und Urban-Schiene. Die Sängerin ist dort aktuell die einzige Wienerin und steht kurz vor dem Finale. Ihr Song könnte nun dafür sorgen, dass sie sich dort einen Fixplatz sichert.
Einen ordentlichen Push gab es zudem von Balkan-Rapper Voyage. Der Musiker zählt knapp eine Million Follower auf Insta und landet auch hierzulande mit seinen Songs in so manchen Charts. Ein TikTok mit Voyage löste eine Wellte der Begeisterung aus. Die Frage der Fans: Kommt ein Feature? Wird der Rapper Juror bei der Show?
"Heute" fragte bei Elly direkt nach. Sie klärt auf: "Nichts davon ist richtig". Das Video entstand ganz spontan nach einem Auftritt von Rapper Bausa im Backstage.
Der Clip zählt aktuell über eine Million Klicks auf TikTok. Elly lacht selbst: "Es ist echt nichts besonderes. Er wollte einfach aus Spaß mitmachen. Ich hätte nicht gedacht, dass das Video meine erste Million knackt".
Die zweite Million könnte schon bald auf Spotify folgen. Dort zählt ihre Single nach wenigen Tagen bereits über 220.000 Streams.