Sport
Vidals Schwager auf offener Straße ermordet
Schock für Bayern-Star Arturo Vidal! Der Schwager des Chilenen wurde in Santiago de Chile in seinem Auto kaltblütig hingerichtet.
Diese Nachricht aus Chile versetzt den gesamten FC Bayern in einen Schockzustand. Ignacio Neira Guerra, der Schwager des Bayern-Profis Arturo Vidal, ist am Samstag in einem Randbezirk von Santiago de Chile auf offener Straße erschossen worden.
Der Tathergang könnte nicht brutaler sein: Der Mann von Vidals Schwester Amber Neira war in einem Mazda 3 unterwegs, als er bei einer Kreuzung anhalten musste. Die Attentäter schlugen eiskalt und mit einer unfassbaren Brutalität zu. Einige chilenische Medien berichten von einem Kopfschuss, andere schreiben von mehreren Schüssen auf ihn. Fix ist, dass Neira unmittelbar danach ins Krankenhaus Barros Luco gebracht wurde - alle Rettungsmaßnahmen kamen aber zu spät.
War Schwester Augenzeugin der schrecklichen Tat?
Unterschiedlich sind auch die Informationen bezüglich Vidals Schwester während der Tat. Einige schreiben, dass sie während des Attentats sogar am Beifahrersitz gesessen haben soll. Andere wollen wissen, dass sie ganz in der Nähe des Anschlagsortes wohnt und die Schüsse noch selbst gehört hat.
Bestätigt ist, dass Neira ihren Gatten, mit dem sie eine On-Off-Beziehung geführt hat, bereits identifiziert hat. Die Hintergründe zur schrecklichen Tat sind noch unklar - die Brutalität deutet allerdings auf einen Auftragsmord im Banden-Milieu hin. Das Ehepaar Neira war bei der Polizei wohl bekannt, neben Anklagen wegen Diebstahls wurde auch von einer Verstrickung in Bandenkriege berichtet. (AK)