Oberösterreich

Verzweifelt gesucht: Wanderer (39) spurlos verschwunden

Ein 39-Jähriger brach am Samstag im Salzkammergut zu einer Wanderung auf. Seither fehlt von ihm jede Spur. Es wird großflächig gesucht.

Der 39-Jährige wollte auf den Gipfel der hohen Gartenzinken steigen. Seither fehlt jede Spur von ihm.
Der 39-Jährige wollte auf den Gipfel der hohen Gartenzinken steigen. Seither fehlt jede Spur von ihm.
Google

Der hohe Gartenzinken liegt im Bezirk Gmunden zwischen St. Wolfgang und Bad Ischl und ist 1.557 Meter hoch. Der Gipfel war laut Polizei das Ziel des Mannes.

Als er nicht zurückkam, suchte seine Familie am Samstag zunächst noch auf eigene Faust nach ihm.

Am Sonntag wurden dann die Bergrettung, Alpinpolizisten und die Feuerwehr alarmiert.

Die Einsatzkräfte durchkämmten das Gebiet bis in die Nachtstunden hinein, bisher aber ohne Erfolg. Am Montag ging die Suche weiter. Nun sind auch Drohnen, Hunde und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Junge Frau (22) vermisst – Familie fleht um Hinweise

Ein weiterer Vermisstenfall beschäftigt die Polizei in Oberösterreich gerade. Seit 17. März fehlt von einer 22-jährigen Amerikanerin jede Spur. Nun bittet auch ihre Familie um Hilfe.

Die junge Amerikanerin kam nach Österreich, um im "Rangjung Yesh Gmode"-Zentrum für buddhistische Studien in Scharnstein (Bezirk Gmunden) Meditation zu erlernen. Jetzt ist sie wie vom Erdboden verschluckt.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>05.11.2024: Schicksalswahl in den USA – das musst du dazu wissen:</strong>&nbsp;Kamala Harris könnte die erste US-Präsidentin werden, Donald Trump hofft auf eine zweite Amtszeit. Die wichtigsten Fragen zur US-Wahl im Überblick. <a data-li-document-ref="120070687" href="https://www.heute.at/s/schicksalswahl-in-den-usa-das-musst-du-dazu-wissen-120070687">Mehr dazu &gt;&gt;</a>
    05.11.2024: Schicksalswahl in den USA – das musst du dazu wissen: Kamala Harris könnte die erste US-Präsidentin werden, Donald Trump hofft auf eine zweite Amtszeit. Die wichtigsten Fragen zur US-Wahl im Überblick. Mehr dazu >>
    ALEX WROBLEWSKI / AFP / picturedesk.com