Deutschland

Versuchter Mord! Sanitäterin vergiftete Kollegen

Eine 24-Jährige soll mehreren Kollegen Medikamente in deren Getränke gemischt haben. Sie muss sich wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten.
20 Minuten
06.02.2025, 13:19

In Ludwigsburg im deutschen Bundesland Baden-Württemberg hat die Polizei Ende Jänner eine 24-Jährige verhaftet. Die Frau wird verdächtigt, während ihrer Ausbildung bei der Sanität mehreren Arbeitskollegen Medikamente untergemischt zu haben, die potenziell lebensgefährliche Folgen hatten.

Laut der Polizei war die Verdächtige bei einem Rettungsdienst im Landkreis Ludwigsburg in der Ausbildung zur Notfallsanitäterin. Dabei soll sie zwischen Oktober 2023 und April 2024 in vier Fällen die Getränke von Kollegen während der Dienstzeit mit einem verschreibungspflichtigen Medikament versetzt haben, wie die "Stuttgarter Nachrichten" schreiben.

Dadurch hätten die Opfer im Alter von 53, 29 und 25 erhebliche Beschwerden erlitten – in einem Fall waren diese sogar lebensgefährlich. In drei der vier Fälle mussten die Betroffenen im Spital behandelt werden. Ermittlungen der Kripo Ludwigshafen erhärteten schließlich den Verdacht gegen die 24-Jährige.

Motiv noch völlig unklar

Im Haftbefehl werden ihr vierfacher versuchter Mord und vier Fälle von gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Nach der Verhaftung wurde die Frau noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt, der sie in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Die Ermittlungen zum Motiv der 24-Jährigen dauern noch an.

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 06.02.2025, 13:19
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite